Freitag, 11. November 2011

Österreich bei der Team-EM

Gut schlugen sich unsere Damen: Als Nr. 21 gesetzt, konnten sie den 14. Platz erspielen. In der Schlussrunde waren sie auf die neuen Europameisterinnen aus Russland getroffen, die aber kein Pünktchen herschenkten. So konnte Eva Moser ihr Unentschieden gegen Natezdha Kosintseva erst nach 110 Zügen besiegeln. Da auch Julia Novkovic remisierte, Veronika Exler und Katharina Newrkla aber verloren, setzte es eine 1:3-Niederlage, keine Schande gegen den Europameister. Mit etwas Losglück wäre unter Umständen noch mehr möglich gewesen.

Nicht zufrieden werden unsere Herren sein. Als Nr. 23 gesetzt, kam man nach einer 1,5:2,5-Niederlage in der Schlussrunde gegen Moldawien nur auf Rang 32. Lediglich Markus Ragger und David Shengelia spielten normgemäß.

---> Schlusstabelle Damen!
---> Schlusstabelle Herren!

Keine Kommentare: