Sonntag, 27. November 2011

Österreichs Jugend bei der WM

Der Großteil unserer österreichischen Jugendlichen platzierte sich bei der WM in Caldas Novas, Brasilien, wie erwartet in der Nähe des Setzplatzes.
Martin Christian Huber von den "Grazer Schachfreunden" konnte sich am meisten steigern: Setzplatz 35, Endrang 13 und eine Eloperformance von 2268 bei den U14-Boys. Auch im nächsten Jahr kann er noch einmal bei U14 spielen.
Aus Salzburg konnte sich für dieses Riesenevent (1120 TeilnehmerInnen mit 175 Titelträgern) niemand qualifizieren.
---> zu den Ergebnissen der Österreicher!
---> ein (schon etwas älterer) Bericht über Martin Huber in der "Kleinen Zeitung"!

In der Medaillenstatistik siegte überlegen Russland vor Kasachstan und Indien.
---> zur Medaillenstatistik!

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Liebe Schachsektion,

vielen Dank für die Erwähnung der Jugendschach WM aus Brasilien - das machen nicht viele Vereine.

Auf www.schachfreunde.at findet sich ein tolles Foto von Martin Christian Huber und seinem Gegner - man glaubt gar nicht, dass der Riese von 2,05m noch ein U14 Spieler. So nach dem Motto David gegen Goliath...

LG aus Graz
Christian Huber